Unser Leitbild

Unser Team und die Arbeit mit Menschen liegen uns am Herzen. Dabei hat unsere Unternehmenskultur das Ziel, dass jedes einzelne Teammitglied, unsere Philosophie mit sich trägt und wir gemeinsam für einander und miteinander agieren. Soziales Engagement, Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion bestimmt unsere tägliche Arbeit im Team und gegenüber unserer Kunden. Unsere tägliche Arbeit ist stets geprägt von der Liebe zu unseren Mitmenschen. Wir achten das Leben als etwas Großes und Einzigartiges, das zu schützen und zu pflegen wir zu unserer Hauptaufgabe gemacht haben.

Wir verstehen Pflege als gesellschaftlichen Auftrag, ungeachtet der Herkunft, des Geschlechtes, der Religion oder dem gesellschaftlichen Stand der zu betreuenden Person. Der Mensch steht bei unserem Pflegedienst stets im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, deshalb bestimmen großer Respekt und Rücksichtnahme unseren Arbeitsalltag mit Menschen.

Unsere Ziele

Unsere Ziele führen stets darauf hinaus, die Selbstständigkeit und das Wohlbefinden der von uns betreuten Pflegepersonen so weit und so gut wie möglich aufrechtzuerhalten und zu fördern, um persönliche Lebensqualität in der gewohnten Umgebung zu sichern. Deshalb richten wir stets unsere Pflege nach den jeweiligen Bedürfnissen und Fähigkeiten und auch den bisherigen Lebensgewohnheiten und Erfahrungen des jeweils pflegebedürftigen optimal aus. In einem intensiven Pflegeberatungstermin werden vorab alle wichtigen Punkte gemeinsam mit unseren Kunden besprochen und schriftlich festhalten.

Im Rahmen unserer Unternehmenskultur, achten wir auf die individuellen Bedürfnisse und die Autonomie unserer Kunden und fördern ihre Ressourcen. Dabei begegnen wir uns und unseren Kunden gegenseitig auf Augenhöhe und stets offen, respektvoll und freundlich.

Die Rückmeldung von Patienten und Angehörigen unterstützen unsere Bemühungen, eine kontinuierliche Verbesserung der pflegerischen Behandlungsangebote zu erreichen.

Schreiben Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Teamentwicklung

  • An erster Stelle steht für uns mit Würde und Hilfsbereitschaft, ungeachtet von der religiösen und kulturellen Herkunft im Team gemeinsam zu arbeiten. Wir respektieren uns gegenseitig und arbeiten vertrauensvoll und im engen Austausch miteinander.
  • Zudem schützen wir die Intims- und Privatsphäre unserer Kunden und ebenfalls unserer Teammitglieder, den gegenseitiges Vertrauen ist eines der wichtigsten Grundbausteine für eine gute Zusammenarbeit.
  • Das durch Fortbildungen und Schulungen erreichte Wissen wird aktiv in die Arbeit einbezogen und umgesetzt, dabei steht vor allem die persönliche und menschliche Zuwendung im Vordergrund. Soziales Engagements, Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion, bestimmt unsere tägliche Arbeit im Team und gegenüber unserer Kunden. Wir reflektieren unsere Rolle im gesellschaftlichen Miteinander und tauschen unser wissen und unsere Erfahrung untereinander aus.

Kontakt

Für nähere Informationen rufen Sie uns unverbindlich an oder kommen Sie zu uns:

Pflegedienst Zeder
Sievekingsallee 96a – 20535 Hamburg

Tel: 040 / 556 17 808
Fax: 040 / 241 83 065
Mobil: 0174 / 299 55 22
E-Mail: info@pflegedienst-zeder.de

Bürozeiten: Mo-Fr 8:30-16:00 Uhr

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